Kontakt

NÖ Sozialpädagogisches Betreuungszentrum Pottenstein
Gutensteinerstraße 65, 2563 Pottenstein
T +43 2672 82423
F +43 2672 82423 777 199
E sbz.pottenstein@noebetreuungszentrum.at

Unser Haus

Im SBZ Pottenstein fühlt man sich wohl!

Das Sozialpädagogische Betreuungszentrum Pottenstein deckt vorwiegend den Bedarf der Region des südlichen Niederösterreichs und des Industrieviertels. Das Haus liegt am Rande von Pottenstein inmitten des Triestingtales in waldreicher Umgebung.

Bei uns werden rund 70 Kinder und Jugendliche in drei stationären und drei teilstationären Gruppen betreut.  

Die Kinder und Jugendlichen besuchen die Kindergärten und Schulen der Region.

Seit August 2016 besteht im SBZ Pottenstein, die Kleinkindgruppe "Kiddies". Hier werden bis zu 8 Kleinkinder (im Alter von 0 bis 6 Jahren) betreut.

Wir begleiten junge Menschen ein Stück ihres Weges
Mit viel Aufmerksamkeit, Liebe und familiärer Geborgenheit versuchen wir die jungen Menschen ein Stück ihres Weges zu begleiten. Dabei unterstützen uns auch die Therapiehunde Nelli, Diego, Sally,  Filou und Luiz.